Re: [debian-knoppix] TeX und IRC

Am Montag, 25. Februar 2002 18:33 schrieb Victor-Philipp Busch:
> Hallo Knoppixer,
>
> mir fällt gerade auf, das ein einfacher, simpler TeX-Editor (bspw. für
> Schüler und Word umsteiger) fehlt:
> ktexmaker2 sieht sehr gut aus und ist für die Knoppix-Defaultoberfläche KDE
> optimal. Auctex ist ja nicht wirklich zugänglich - aber ein gutes Beispiel
> dafür, warum die /usr/doc's auf der Knoppix-CD nicht fehlen dürfen... :/

Ich wäre auch für lyx ...
Da auch dieser wieder diverse Vorteile hat ...
Wobei ich mir ehrlich gesagt ktextmaker noch anschauen muß...

an lyx liebe ich vor allen dingen, die einfach Tastenbelegung:

Alt-a 1 für Überschrift 1. Ordnung
Alt-a 2 für Überschrift 2. Ordung, usw...

:-)

> Ist eigentlich schon mal angedacht worden, ein Treffen im IRC zu
> veranstalten, damit Knoppixthemen wie die Diskussion über fehlende/zu
> löschende Pakete mal "live" besprochen werden?

Au ja, das fände ich auch interessant...

Ist denn so eine zusätzlich zu kopierende CD nicht möglich ?
(Ähnlich wie mit Swap?, Vergl. 1. Posting von mir: Vorstellung / Vielleicht
ist es doch möglich ...)

> Euer
> Victor-Philipp

cu