Re: [debian-knoppix] Wie wird home für user KNOPPIX erzeugt.

On Fri, Jan 18, 2002 at 10:29:00PM +0100, Andreas Schockenhoff wrote:
> Hi,
>
> ich würde da gerne mal ein paar Änderungen in den KDE Menues machen.
> Aber ich finde es mal wieder nicht wo Änderungen auch was auf der
> zurückgebranten CD bringen. :-)

Die .kde-Files aus /home/knoppix nach /etc/skel/ kopieren (das liegt auf
CD) oder noch besser, das etcskel-knoppix-Paket neu bauen mit den
aktualisierten Files, und dann installieren. Generell sind die Sachen in
/etc/skel in dem Moment relevant, wo Programme (wie xsession) gestartet
werden, die die entsprechenden Konfigs verwenden, und es wird dann
einfach mit cp -au aus /etc/skel nach /home/knoppix kopiert. Nachzulesen
für die xsession in /etc/X11/Xsession.d/45xsession

Gruß