Re: [debian-knoppix] PPTP-Support einbauen?

On Wed, 16 Jan 2002, Thomas Bayen wrote:

> Klaus Knopper wrote:
>
> Sage ich doch, dass es eine andere Schicht ist. PPTP baut eine
> Basisschicht, auf der dann PPP läuft. Also kann man nicht sagen "wieso
> nicht gleich PPP?". Es muss eine Basis darunter sein, die Bytes
> transparent hin und her tunnelt.

PPTP via IP gibt's AFAIK aus Performancegründen. DSL Technik geht bis
8Mb/s (bin jetzt nicht ganz sicher) hinauf und für Heimanwender ist die
billigste Anbindung eine LAN Karte um ein paar Euro (Modem kommt i.d.R.
vom  Provider).
Mit einer normalen TTY geht das lange nicht mehr ... selbst wenn's die
Software könnte steigen dann sicher die billigen Linedriverchips aus.

> Ich würde einem Windows-Rechner auch per ssh nicht mehr trauen als
> jetzt, nämlich gar nicht.

"Traue keinem Tunnel, den du nicht selbst gegraben hast!" ;-))

;-)
/mz