Re: Hallo und FAQ Ergänzung

Hallo Klaus,

danke für die schnelle Antwort.

On Saturday 13 October 2001 03:16, Klaus Knopper wrote:
> On Fri, Oct 12, 2001 at 11:34:21PM +0200, Andreas Schockenhoff wrote:

> Wizard erledigt werden können, dass es im Moment schon manuell geht
> ist eher Zufall.
schöner Zufall.

> Die scheint nicht immer zu funktionieren :-/
> Werde es aber dazuschreiben.
mmhh. Bei mir ging es bisher zwar, aber ein chroot mußte ich z.B. auch
nicht machen. Ich habe auch aus anderen Gründen mit einer kleinen boot
partition gearbeitet. :-)

> Auf der CD ist der Vortrag von der IFA, da stehen die wichtigsten
> Punkte/Skripte drin. Auf der CD gibt es witzigerweise auch den String
> zur Erstellung, wenn man im Image nach "mkisofs" grept.
Ich schau nochmal!

> Wenn es wirklich nur eine kleine Änderung ist: Falls eine Datei
> "KNOPPIX/knoppix.sh" auf der CD existiert, wird diese ausgeführt, und
> kann z.B. Konfigurationsdateien auf der Ramdisk ersetzen. Dann muss
> man nicht das ganze System remastern.
Ja habe ich gelesen. Kann sogar erstmal auf einer floppy sein. (Auch
damit will ich noch etwas probiern.)

Ich finde man kann Art der CD für mind. 4 Sachen gut einsetzen.
- Missionierung (Anderen ein Linux zum schnuppern geben)
- Schulung in Einrichtungen wie (z.B. VHS) die Linux nicht supporten
wollen oder können.
- Netzwerk Tests in die man viele Rechner einbeziehen will, die aber
sonst eine andere Funktion haben. (Windows PCs)
- evt. Backup des Kern Systems und Notfall Disk.

Und sie macht Debian GNU/Linux für Anfänger und Nutzer passabel.

Und mir fällt bestimmt noch viel mehr ein. :-)

Hat jemand ein auf CD kopiertes System schon mal mit apt-get upgedatet?

bye Andreas