Re: Hallo und FAQ Ergänzung

Hallo Andreas,

On Fri, Oct 12, 2001 at 11:34:21PM +0200, Andreas Schockenhoff wrote:
> Hallo,
>
> erstmal die CD ist super gelungen!
>
> Beim kopieren der CD auf die Festplatte nach FAQ ist mir aufgefallen.
>
> Es wird nicht erwähnt das die fstab angepasst werden muss.

Stimmt. Die Installationsroutine soll irgendwann einmal auch per Wizard
erledigt werden können, dass es im Moment schon manuell geht ist eher
Zufall.

> Auch die option -r für lilo könnte kurz erwähnt werden.

Die scheint nicht immer zu funktionieren :-/
Werde es aber dazuschreiben.

> Jetzt will ich eine kleine Änderung machen und dann die CD  wieder
> brennen. Gibt es da eine Anleitung für?

Auf der CD ist der Vortrag von der IFA, da stehen die wichtigsten
Punkte/Skripte drin. Auf der CD gibt es witzigerweise auch den String
zur Erstellung, wenn man im Image nach "mkisofs" grept.

Wenn es wirklich nur eine kleine Änderung ist: Falls eine Datei
"KNOPPIX/knoppix.sh" auf der CD existiert, wird diese ausgeführt, und
kann z.B. Konfigurationsdateien auf der Ramdisk ersetzen. Dann muss man
nicht das ganze System remastern.

Gruss
		-Klaus Knopper
---