Knoppix und Laptop

Halllo!

Ich habe mir gestern Knoppix heruntergeladen und auf CD gebrannt und muß
sagen, es hat micht schwer beeindruckt.
Das ist wohl das ultimative Rettungssystem. :-)
Heute habe ich es auf einem Laptop gebootet und dabei folgendes Problem
festgestellt: Die Auflösung das LCDs ist 800x600, Knoppix benutzt als
Standardeinstellung jedoch 1024x768. Das hat zur Folge, daß an der
FB-Konsole Text unten "herausscrollt" und man unter X11 gar kein
richtiges Bild bekommt. Nachdem ich die XF86Config-4 manuell angepaßt
hatte ging es natürlich.
IMO wäre es für Displays mit festen Auflösungen sehr vorteilhaft, wenn
man bei Knoppix die Auflösung wählen könnte.

Noch etwas: Es wäre schön, wenn es noch ein Downloadmöglichkeit via
RSync gäbe.

Julian

--
"Den Benutzern anderer Betriebssysteme wie Linux oder OS/2 unterstellen
wir die nötigen Grundkenntnisse [...]"