Re: Fwd: T-DSL mit KNOPPIX

#include <hallo.h>
Klaus Knopper wrote on Tue Sep 04, 2001 um 03:26:56PM:
> Hi!
>
> Hat jemand von euch eine Antwort, bzw. weiß jemand mit DSL-Zugang, ob das
> adsl-config auf der Knoppix funktioniert? Kernel-Support und pppoe ist auf
> jeden Fall da.

Wofür brauchen wir Kernel-Support? Es gibt das pppoe-Paket, das in Woody
ganz gut funktioniert. Die Anleitung ist in README.Debian. Eigentlich
recht einfach - das Interface in /etc/ppp/peers/dsl-provider eintragen,
ebenso Usernamen. Den gleichen Namen/Password in der üblichen Syntax in
pap-secrets eintragen. "pon dsl-provider" eingeben - fertig. Ggf. den
Nameserver in /etc/resolv.conf eintragen.

Ich nehme an, für Knoppix wäre ein Konfig-Dialog-GUI nötig, stimmt es?
Bei Bedarf -> Mail und ich bastele sowas.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Q: How does a spoilt rich girl change a light bulb?
A: She says, "Daddy, I want a new apartment."