KDE 3.1.4 und Audio

Hallo Liste!

Folgendes Problem nach Update von KDE 3.1.2 von www.debian.cz/pub/debian-czsk/kde/Debian/woody/i686 auf KDE 3.1.4 von download.kde.org/stable/3.1.4/Debian stable:

Es sind keine Systemklänge zu hören. Ich kann zwar im Kontrollzentrum den Soundserver einrichten und testen, aber wenn ich dann die Systemklänge einrichte, kann ich für die verschiedenen Aktionen die Häkechen etc. setzten, aber wenn ich dann auf den "Abspielpfeil" drücke, passiert einfach nichts. Keine Fehlermeldung, kein Sound, nichts. Unter 3.1.2 hat das ohne weiteres funktioniert. Wenn ich dann im Konqueror eine Sounddatei abspielen will, sagt mir KDE:

kdeinit konnte kaboodle nicht starten.

Von der Kommandozeile gestartet funktioniert kaboodle aber einwandfrei - also da bekomme ich dann doch etwas zu hören.

Wer weiß weiter? Wo könnte ich denn noch suchen?

Danke für die Hilfe.

Gruß,
Björn Beckmann