Re: KDE 3.1 in Sarge?

[Short English TOC: How to get KDE 3.1 for Woody if you can't read the English
faq]

On Saturday 15 March 2003 02:31, Thomas Fiedler wrote:

> Hallo mal und Danke für die Antwort.

Hallo und gern geschehen. Du wolltest vermutlich an die Liste antworten, was
in Kmail mit "L" für reply-to-list anstatt "R" für reply geht.

> [...]
> mehr.Ich habe es noch ein paar mal Versucht, immer wieder neu
> Installiert,(ganzschöner stress immer die 8 cd's einzulesen -lol) -nichts
> ging mehr. Warscheinlich ist da zwischenzeitlich irgendeine Datei ins
> Woodypacket (auf dem Server) gekommen die irgendwie stört. Ich weiß nicht.
>
> Jetzt hatte ich es nach diesen mehfachen Versuchen erstmal satt -lol und
> habe suse drauf gemacht.   -Aber der Gedanke es nochmal zu versuchen kam
> mir schon wiederholt.(hab mich vom Stress erholt).
> Gibt es denn diese Anleitung von Ralf Nolden auch auf Deutsch -- oder sonst

Auf Deutsch kenne ich keine, z.Zt. kann Dir vermutlich nur

http://www.davidpashley.com/debian-kde/faq.html

auf Englisch weiterhelfen.

> Irgendwas, was wie eine Anleitung, die bei jedem funktioniert.
> So wie Basissystem von der CD dann apt - setup  ---> die quelle in die
> source.list eintragen ----> apt-get  "irgendwas" und dann wird gezogen und
> installiert. Oder sind die Paket nicht so vollständig, das man irgendwas
> zusätzliches braucht??

Eigentlich klappt das ganz gut. Die Ultrakurzversion ist:

Normales Woody installieren, aber ohne KDE, ggf. KDE komplett deinstallieren.
Dann in sources.list die Zeile

deb http://ktown.kde.org/~nolden/kde stable main

einfügen,

$ apt-get update

Dann mit apt oder dem Frontend Deiner Wahl KDE Pakete nach Gusto auswählen.

Gruß
Jan