Re: Problem bei Installation von Debian 2.0 Or3

Hoa Loi Finke <lofictih@calvados.zrz.TU-Berlin.DE> writes:

Schreib doch bitte mit nem anstaendingen mailprogram deine mails.

> <!doctype html public "-//w3c//dtd html 4.0 transitional//en">
> Sehr geehrte Damen und Herren,
> das Programm zu installieren. Da ich mich erstmalig mit Linux besch&auml;ftige,
> lese ich mich intensiv in das Handbuch ein, schaffe es jedoch trotzdem
> nicht, Linux auf meine Festplatte zu legen. Es geht darum, dass ich Debian
> parallel mit Windows auf meine einzige Festplatte installieren und Debian
> mit Boot-Diskette hochladen m&ouml;chte. Ich habe&nbsp; folgende Schritte
> durchgef&uuml;hrt:
> mit bootf&auml;higer Diskette)
> [...]

Wenn dein X fertig installiert und configuriert ist, geht das
normalerweise mit "startx". Von graphischem Desktop kann aber nciht
die Rede sein. Das ganze nennt sich einfach "X", "X11" oder "The X
Window System". Wenn du einen graphischen Desktop willst solltest du
kde oder gnome noch installieren, versuch aber erstmal "startx".

Ausserdem solltest du lilo installieren. Damit kannst du sowohl win
als auch linux direkt von Festplatte booten. Beim booten kommt dann
ein prompt und, soweit nicht anders konfiguriert, bootet er nach
kurzer Zeit automatisch das default OS hoch (normalerweise linux :).

May the Source be with you.
			Goswin