Re: Probleme bei der Passwortänderung - Konnte Samba-Hash nicht erzeugen

Hallo Olaf,

danke für die Antwort.
Das mit der durch drei teilbaren Länge des Passwort ist tatsächlich eine Art Workaround, allerdings nur für bestehende User.

Mein Problem ist, dass ich aktuell rund neue 800 User importieren muss und beim CSV-Import erhalte ich (obwohl ich die Passwörter auf die Länge 9 Zeichen erweitert habe) folgende Fehlermeldung:

Post-event Hook meldete ein Problem: Could not verify password for ' *Benutzername*'. Nothing done... Die Passwortänderung wurde abgebrochen.

Diese Meldung erhalte ich für jeden importierten User.

Zusätzlich noch die Meldung: Kann Samba-Hash nicht erzeugen!

In Gosa selbst werden mir die importierten User angezeigt (s. Screenshot) eine Anmeldung ist aber nicht möglich (login incorrect).

Hat jemand eine Idee? Oder kann mir jemand erklären wie ich gosa inkl. aktueller, für Debian edu angepasster gosa.conf neu installiere?

Viele Grüße und besten Dank!

Matthias