Re: Debian-EDU (jessie) bricht Installation ab

Hallo Peter,
willkommen auf der Liste.

On Thu, Jul 23, 2015 at 08:12:59AM +0200, Peter Druck wrote:
> ich versuche seit ein paar Tagen in einer KVM Umgebung Debian-EDU zu
> installieren. Ich habe beide Installationsimages probiert (netinst und
> usbstick), bei beiden tritt der selbe Fehler auf.

Für mich deutet das auf ein Netzwerkproblem hin.

Wenn die automatische Netzwerkkonfiguration erfolgreich war (davon gehe
ich aus), könnte das Problem noch durch einen Proxy im LAN verursacht
werden. In solch einem Fall kann dieser auf der Kernel-Kommandozeile als
/mirror/http/proxy=http://<proxy-ip>:PORT angegeben werden.

Viele Grüße,
Wolfgang