Re: Debian Edu and X2Go Terminal Server (ohne TJENER!)

Hallo Mike,

danke für die Anleitung und für deinen Einsatz.
2 Fragen möchte ich dazu stellen:

1. Welche Vorzüge von Skolelinux werden dann überhaupt
noch genutzt? Ist die Anleitung auf debian-edu-Systeme
begrenzt? Die Pakete sind sicher auch für
pure Debian (auch sid?) verfügbar.

2.  Wo sind die Konten gespeichert? /etc/shadow?
Ließe sich die Authentifizierung per libpam-smbpass/winbind
in eine Windomäne auslagern? Dann könnten
immerhin auch reine Windowsschulen lokal auf den
Clients x2go für Windows installieren und einen
zusätzlich x2go-Server bereitstellen, um
im Unterricht ein Linux zu nutzen --oder?

VG
Ralf

Am Sonntag, 10. März 2013 schrieben Sie: