OpenLDAP

Hallo Skoletuxe,

das neue Schuljahr ist für uns hier in Hessen schon nicht mehr so fern...

Ich möchte meine Benutzerdatenbank nicht überschreiben, sondern
aktualisieren. Wir nutzen den Skolelinux 6. Die Verwaltung meiner
Benutzer realisiere ich mit GOSA. Ich möchte die Benutzer aber nicht
jährlich neu einrichten sondern abgleichen. Ich müsste also neue
aufnehmen (geht gut mit Gosas csv-Import) und Abgänger löschen. Für
letzters steht mir aber kein Tool zur Verfügung. Oder habe ich es nur
nicht gesehen?
Ich überlege nun, ob ich die notwendigen Veränderungen scripbasiert mit
ldapmodify realisiere. Aber aus irgendeinem Grund kenne ich den
Adminaccount für den opeldap nicht. Mein Versuch mit ldappasswd ein
Kennwort zu ändern und den hash in slapd.conf einzutragen hat nicht
funktioniert. Bevor ich noch weiter eingreife, frage ich doch lieber
einmal hier nach...

Hat Jemand einen Tipp für mich?

Grüße aus Hessen
Thomas Ritter