Re: WebDAV, SFTP, ...

Hallo und danke für die Rückmeldung.

sshfs klingt recht interessant. Ich bin gerade noch auf Alfresco ( http://www.alfresco.com/de/ ) gestoßen, ein Dokumentenmanagementsystem. Das klingt sehr interessant, v. a. weil es noch mehr Möglichkeiten als den Dateiaustausch zur Verfügung stellt. Nach dem ersten überfliegen ist es damit gut möglich die existierenden Homeverzeichnisse und Austauschordner zu publizieren. Eine Frage ist noch, wie man das SLX-LDAP und Alfresco zusammenbringt. Ich habe diese LDAP-Anleitung gefunden http://www.ochounos.com/?blog&entry=6 . Da LDAP nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört, weiß ich nicht genau, ob es nach dieser Anleitung funktioniert. Interessant ist auf jeden Fall, welchen Eintrag ich hier machen muss

ldap.synchronization.defaultHomeFolderProvider=userHomesHomeFolderProvider

damit die Alfrescos-Homeverzeichnisse den SLX-Homeverzeichnissen entsprechen. Hat jemand eine Idee?

Besten Dank, Martin