WebDAV, SFTP, ...

Hallo,

da wir bald in den Genuss einer Standleitung kommen werden, wollte ich das Angebot des Schulservers etwas erweitern und den Zugriff auf die Homeverzeichnisse von außerhalb ermöglichen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Sowie ich es bis jetzt sehe, kann man mit vsftp sehr einfach die Homeverzeichnisse über ftp zugänglich machen ( http://wiki.ubuntuusers.de/vsftpd ) und die Verbindung ginge auch verschlüsselt.

Für WebDAV habe ich bis jetzt noch keine richtige Möglichkeit gefunden um auf einfache Art die Homeverzeichnisse über WebDAV zugänglich zu machen.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Martin