X2Go und USB-Verknüpfungen und abgelaufene X2go-Sessions

Hallo Mike,

das Problem hat sich geklärt. Georg Damm hat gesehen, dass bei meiner
x2go-Installation das Paket  x2gousbmount nicht mit installiert worden
war...
Er hat das nachgeholt und nun klappt es :-)  - Danke Georg :-)

Aber ich habe schon wieder eine neue Frage.

Die x2go-clients bieten die Möglichkeit, eine Sitzung an der Stelle
fortzusetzen, an der man sie geschlossen hat. Das macht der
Software-Client, aber auch der Thin-Client, wenn man ihn ohne Abmeldung
der Sitzung ausschaltet.

Leider kommt letzteres immer wieder vor. In der Folge habe ich nach
einem Tag die Hälfte meines RAM mit solchen Sitzungen gefüllt. Da ich
mit einer 32bit-lenny-Version arbeite 4GB Speicher im Server habe, ist
das für mich ein Problem.

Welche Möglichkeit gibt es, dieses Verhalten zu unterbinden oder aber
Sitzungen per cron-Job vom Server beenden zu lassen?

Gruß
Thomas Ritter