Re: LTSP Server Problem?

Lieber anonymer Machtnix Stoman,

zunächst einmal ist mir nicht klar, auf welches
Schreiben von welchem Micha du dich beziehst.

Dann sei gewarnt: Nur wenige antworten hier anonymen
Postern.

Ich ahne, dass Problem hast, dass Schüler den Server
herunterfahren können - aus KDE heraus (bzw. dem
Fenstermanager KDM/LDM)? Das wäre ein Rechteproblem.

Ansonsten gilt: Die Sitzungen und alle Software
der Thin Clients läuft auf dem LTSP Server - und
jede Aktion bezieht sich auf diesen. "Remote" ist
nur die Anzeige der Terminals und deren Tastatur
(implizit sozusagen).

Ciao
Ralf