Re: Squeeze-Edu Installation

Hi,

On Sat, May 07, 2011 at 09:42:40PM +0200, Volker Cordes wrote:
> [...]

Momentan ist die Zertifikat-Erstellung zerbrochen und darum
funktioniert TLS nicht. Ist zwar (z.T.) schon behoben, es scheint aber
subjectAltName wird immernoch ignoriert. Ausserdem ist der fix
nochnicht auf der DVD/CD.

> habs jetzt selber hinbekommen, indem ich SSL ausgeschaltet habe (in
> der /etc/nslcd.conf die folgenden beiden Zeilen auskommentiert:
> ssl start_tls
> tls_reqcert demand
>
> Was muss ich tun, damit die Verschlüsselung auch funktioniert?

Zertifikate erstellen. Verwende das aktuelle slapd-cert.cnf (/etc/ldap/ssl/):
http://svn.debian.org/wsvn/debian-edu/trunk/src/debian-edu-config/etc/ldap/ssl/slapd-cert.cnf

Ausserdem das skript 'mkslapdcert' zur Erzeugung der Zertificate und
'/etc/init.d.fetch-ldap-cert start' für den public key.

Bei mir geht's aber noch nicht gescheit, subjectAltName wird ignoriert
:(

Help is allways welcome!

Viele Grüße und Erfolg,

      Andi