Squeeze-Edu Installation

Hallo,

ich habe gerade einen frischen Server auf Basis von Squeeze aufgesetzt
(http://ftp.skolelinux.org/cd-squeeze-test-amd64-i386-netinst/debian-edu-amd64-i386-NETINST-1.iso), allerdings komme ich dann nicht weiter, da der nslcd anscheinend nicht richtig funktioniert. In den Logs erscheinen folgende Fehlermeldungen:

nslcd: ldap_start_tls_s() failed: Connect error (uri="ldap://ldap.intern";)
nslcd: failed to bind to LDAP server ldap://ldap.intern: Connect error
nslcd: no available LDAP server found

Das Anlegen eines neuen Accounts scheitert ebenso mit der Fehlermeldung, dass das postcreate-Skript nicht ausgeführt werden konnte, hat aber ja evtl. mit dem obigen Problem zu tun.

Hat irgend jemand schon ähnliche Probleme gehabt und / oder kann mir einen Tipp geben, wie sie zu beheben sind?

Volker