Re: Problem mit lwat netgroups

Hallo Peter, hallo Philipp,

danke für Eure Hilfe!

> der

Danke für den guten Tipp!!

> Skolelinux nutzt spätestens seit Etch AutoFS.
> Das NFS wird erst gemountet wenn ein Zugriff darauf erfolgt.
> Von daher ist es ganz normal wenn nach dem Hochfahren
> /skole/tjener/home0 noch nicht eingebunden ist.
> Nach einer normalen Installation sollte sich kein entsprechenender
> Eintrag in /etc/fstab befinden, da AutoFS ebenfalls im LDAP konfiguriert
> wird.

Stimmt, die fstab bleibt unberührt, in der mtab befinden sich die entsprechenden Einträge

> Wenn man mit cd aber hineinwechselt sollte es eingebunden werden.

guter Tipp!

Kurt hat heute morgen den Vorschlag gemacht mal direkt mit einem gekreuzten Kabel zu Arbeiten. Alle drei HS-Versionen haben funktioniert. Lwat hat funktioniert, die Rechner bekamen den Hostname, nfs wurde gemountet. User konnte sich bei allen drei HS normal anmelden!

Ich hatte gestern einen alten HUB (10 Mbit) genutzt. Kann das die Ursache gewesen sein? Bei einem HS und einer WS eher nicht, oder?

Ein zweites Merkmal, alle HS wurden nur einmal gebootet nach der Installation. Ist aber sehr unwahrscheinlich, oder?

Viele Grüße und Danke

Thomas

--
Neu: GMX De-Mail - Einfach wie E-Mail, sicher wie ein Brief!
Jetzt De-Mail-Adresse reservieren: http://portal.gmx.net/de/go/demail