Re: USV ?

 j_knirf_d@yahoo.de wrote:
>   Relevant ist auch, dass man die USV so installiert, dass sie in
der
> Lage ist, den Server bei echtem Stromausfall definiert
> herunterzufahren.

 Genau deshalb hatte ich hier nachgefragt was sich mit Skolelinux
vertraegt ;)
Meine jetzige USV habe ich irgendwo mal in einer Werkstatt gefunden
und mit neuen Akkus ausgestattet.
Die hat nur ein spezielles Kabel und mag Linux wohl nicht leiden. Ich
habe sie zumindest nie zum laufen gekriegt.
Als Puffer bei Spannungsschwankungen hat sie aber doch gute Dienste
geleistet.

Die Dinger kosten ja nicht mehr die Welt....

 Danke fuer's mitdenken, Joachim