Netzteilfrage // Re: Tjener läuft nur 10h - Hardwareproblem?

Am Donnerstag, 12. August 2010 schrieb RalfGesellensetter:
> Es handelt sich um einen TX150 - hat der nicht ein red. Netzteil?
> Jedenfalls gab es vor wenigen Wochen einen Stromausfall -- und
> ein privates Posting brachte micht auf den Hinweis, dass es ggf.
> das Netzteil sein könnte, das dieses Problem verursacht.
>
> Kommentare dazu?

Weiteres (Such-)Ergebniss:

http://www.ureader.de/msg/144832548.aspx

> [...]
>
> genau so hab ich das Netzteil einer Primergy 351 getötet. Beim
> Vorziehen versehentlich den Finger auf dem kleinen Schalter gehabt,
> sodass er zwei, drei mal zwischen on und off prellte, bevor ich
> reagieren konnte. Exitus.
> Das Gehäuse des ach so professionellen Netzteils war vernietet.
> Aufgebohrt hab ich es noch, weil dank ungewöhnlichem und nicht
> dokumentierten Zusatzstecker das Board mit keinem Standard-ATX
> arbeiten wollte. Zum Glück ist mir noch während der Fehlersuche ein
> Compaq-Server zugelaufen, der sich weit weniger zickig verhält.

Dies bestätigt, dass ein plötzlicher Stromausfall das Netzteil beschädigt
haben könnte und wirft weiterhin die Frage auf, ob ein Standard-ATX-Netzteil
versuchshalber diesen Verdacht bestätigen kann, bevor ein "teures" Original-
NT nachgekauft wird (ab 50 Eu). Ich habe noch nicht so viel Netzteile
ausgetauscht - aber hier sind die Anschlüsse des Originals abgebildet -
der Kontakt zum Mainboard ist entscheidend:

http://cgi.ebay.de/Netzteil-FS-Primergy-TX150-330W-S26113-E466-V50-719-/370416188859

Kann mir jemand sagen, ob der Anschluss standardkonform ist?

Danke