Tjener läuft nur 10h - Hardwareproblem?

Liebe Liste,

unseren guten alten Tjener (FS Primergy anno 2004 - HDD anno 2006)
fand ich nach meinem Urlaub in einem Zustand vor, in  dem zwar
Lüfter laufen und eine grüne LED, aber weder über VGA oder Netzwerk
Informationen abrufbar waren. Auch die Tastatur reagierte nicht
(NUM lock), eine Kernel Panic lag nicht vor.

Ich habe vorgestern gegen 12h den Rechner hart resettet (einizige Chance)
und das System lief für 10 Stunden (ca. 20 h). Gestern fand ich den
Tjener im selben Zustand wie oben beschrieben und untersuchte alle
Log-Files auf etwaige Hinweise auf Fehler oder Shutdown - ohne Ergebnis.

Das System muss im laufenden Betrieb eingefroren sein.

Und letzte Nacht ebenso - kein Lebenszeichen seit Mitternacht.

Um etwaige Hinweise auf thermische Fehler usw. zu erhalten, hatte
ich noch lm-sensors installiert - aber leider gab mir sensors keine
Ausgabe.

Ich denke, ich werde die Kiste mit nach GT schleppen müssen.
(Ein Backup habe ich gestern noch auf externe Platte gesichert).

Viele Grüße