Re: debian freeze

Hallo allerseits,

On Sun, Aug 08, 2010 at 05:20:46PM +0200, Harald Poppek wrote:
> Am Samstag 07 August 2010 schrieb Gerhard Prade:
>
> Hallo ,
>
> mit apt-cache search cipux in einer Squeeze Installation kann man
> feststellen, das jede Menge Pakete enthalten sind. Die Version ist
> 3.4.0.*.*. Welche nutzbaren Features darin enthalten sind, ist mir nicht
> bekannt.

Im Paketnamen und der Paketbeschreibung (apt-cache show paketname)
sollte angegeben sein, was das jeweilige Paket ist und macht.

Die Installation der Pakete alleine führt leider immer noch zu einem
nicht-funktionierenden CipUX, genau wie in der Lenny-Version.

Die Community-basierte Anleitung unter
http://wiki.cipux.org/installation/cipux_340x_debian_edu muss genaustens
befolgt werden.

> Da das aktuell für Debian-Edu in Squeeze geplante LDAP-Schema noch
> diskutiert wird, hilft Cipux alleine nicht, wenn das zu Administrierende
> nicht bekannt ist.
>
> Vielleicht erfahre ich auf dem YoungsterMeeting ab nächsten Samstag dazu
> mehr.

Ich kann leider aus Zeitgründen nicht dabei sein, sorry, aber würde mich
freuen, wenn es ein paar Erfolgsmeldungen zur CipUX-Installation gäbe,
und auch das Examinee-Konzept (Einrichten von Prüfungsaccounts mit
entsprechenden Templates) implementiert wäre, da wir für unsere
RLP-Erweiterungen darauf warten bzw. darauf aufbauen.

Viele Grüße
-Klaus