Erstinstallation: positiv

Ich möchte nur mal rückmelden, dass auch dank eurer Hilfen, unsere Testinstallation vollig problemlos und zufriedenstellend verlaufen ist. Es scheint alles zu laufen wie es sollte. Auch eine XP-Workstation haben wir schnell an der Domäne zum Laufen gebracht. Hier gab es nur - für uns- ein kleines Verständnisproblem: Wir hatten zuerst, wie manchmal irgendwo beschrieben ein "ping tjener.intern" versucht und nachdem das super funktionierte, dachte ich, dass die Domäne "intern" heißt, aber da ging nichts; erst als wir auf "skolelinux" versucht haben lief die Anmeldung und Eintragung problemlos. Was ist eigentlich das tjener.intern? Anzumerken ist vielleicht noch, dass wir (weil wir es so gewohnt sind und auch keinen Grund zur Änderung sehen) die WS direkt von dort anmelden, und nicht über lwat, also mit DHCP. Ich hab das ziemlich Schritt für Schritt dokumentiert, da das im Wiki eigentlich nicht wirklich vorkommt. Wenn ihr meint, dass so was brauchbar sein könnte, würde ich es natürlich gern zur Verfügung stellen.

Jetzt werden wir als nächstes versuchen, unsere alte , noch laufende Produktiv-Struktur auf den Tjenner zu übertragen, Benutzerverwaltung, Samba etc. Auch ja: diesmal haben wir es die Installation mit LVM ausgewählt. Gibt es da irgendwas zu beachten, was änders ist ? Frage auch, weil wir eigentlich noch eine eigene weitere Datenpartition (wahrscheinlich Harddisk) anlegen wollen, für einen speziellen Schulzweig.

Gut, aber eigentlich wollte ich nur mal melden, dass es wirklich erfreulich war, skolelinux aufzusetzen; es werden schon noch Probleme und Fragen kommen, aber erstmals sind wir sehr zufrieden.
lg
Alfred