Re: Skole-Lenny

Hi,

On 22.04.2010 08:48, Wolfgang Schreiber wrote:
> Und dann ist da noch die Frage: Kann ich eigentlich von einem
> ThinClient aus einen Brenner, der in einem Kombiserver werkelt
> irgendwie ansprechen? (Ich dachte ich hätte diese Frage das schon
> gepostet, aber ich find die Mail hier nicht auf der Liste..)

wenn du an einem ThinClient sitzt läuft deine Session doch auf dem
Terminalserver. Selbstverständlich kannst du auf den Brenner zugreifen,
ich weiß nur gerade nicht ob ein normaler Benutzer bereits ausreichende
Rechte hat oder ob Skolelinux Maßnahmen ergriffen hat, damit nicht jeder
Schüler auf den Brenner zugreifen kann.

Wenn du den Brenner in einem ThinClient benutzen wollen würdest, das
wäre nicht machbar. Der im Terminalserver dagegen verhält sich wie ein
lokales Laufwerk (ist es ja eigentlich auch).

MfG,
--
 .''`.   Philipp Huebner <debalance@debian.org>
: :'  :  pgp fp: 6719 25C5 B8CD E74A 5225  3DF9 E5CA 8C49 25E4 205F