Re: Lenny-Installation in Minden

Am Montag 15 November 2010 schrieb ulex@waldorfschule-minden.de:

Hallo Michael,
> Hallo zusammen,
>
> ich habe relativ erfolgreich einen Terminalserver mit Lenny
> installiert.
> Folgende Probleme habe ich noch:
> 1. Ich kann mich nur auf dem Testaccount einloggen. Als root
> verweigert er den Zugang. Im Testzugang kann ich aber die Konsole
> aufrufen und mit su als root agieren.
> 2. Der tjener lässt sich nur mit ssh 10.0.2.2 aufrufen, nicht mit ssh
> tjener.
> 3. Die IP des Servers lautet 10.0.2.254 statt 10.0.2.3 wie beim alten
> (derzet ausgeschalteten) Server.
Das liest sich, als wenn der neue Server noch nicht im LDAP mit LWAT
eingetragen ist
> 4. Die KDE-Oberfläche ist auf Englisch.
> 5. Der Bildschirm passt nicht auf den Monitor, d. h. die linke Seite
> ist z. T. nicht sichtbar. Dazu gehört der K-Button. Die Maus findet
> ihn, aber ich sehe ihn nicht.
Die Einstellungen für die bereits angelegten User kommen vom Tjener, wo
du aber keinen Kontakt zu hast.
Dein lokal angelegter User hat beim ersten Login ein KDE Setup
durchlaufen, wo anscheinend nicht "deutsch Deutschland " eingestellt
wurde.

> Mir scheinen die Punkte 1 und 3 besonders wichtig zu sein. Aber auch
> für die anderen Punkte bitte ich um Unterstützung.
> Danke im Voraus und herzliche Grüße
> Michael Ulex
Mehr kann ich aus der Ferne nicht dazu sagen.
Bleibt nur Entstörung vor Ort, oder lokal in Gütersloh oder per ssh vom
Testzentrum .,

--
Regards aus Bremen
Harald Poppek