Re: Thinclient booted nicht

Hi,

Am Montag, den 19.04.2010, 21:10 +0200 schrieb Christoph Konkulewski:
> habe einen neuen Tjener Debian Edu 5 installiert, die Installation ist ohne
> Fehlermeldung durchgelaufen, ich habe mit LWAT Nutzer angelegt.
>
> Mit laufendem Tjener habe ich auf einem zweiten Server (parallel am Router
> angeschlossen) einen LTSP installiert.
> Die Installation lief ohne Fehlermeldung durch. Ich konnte mich anschließend
> auf dem LTSP direkt als root anmelden.
Auch als Benutzer?

> Dann habe ich an den Switch, der aus der 2. Netzwerkkarte des LTSPs gespeist
> wird einen Client angeschlossen der startet zunächst und pärsentiert dann u.a.
> folgende Fehlermeldung:
> "hostname ltsp is not in fqdm form"

> Ich habe den ltsp mit lwat eingetragen, frage mich allerdings ob ich eth0 oder
> eth1 oder beide eintragen muss und welcher Rechnername gilt da eigentlich?
> Eingeloggt als root bekomme ich "dhcp001" sonst meldet gdm (das nach langer
> Zeit schließlich erscheint) "ltsp".
Das sieht aus als hätte das mit dem lwat nicht geklappt.

Die MAC der Netzwerkkarte die im 10er Netz hängt eintragen. Rechnername sollte
ltspserver00 in lwat sein. IP u.s.w trägt er dann selber ein. Nur die MAC ergänzen.

> Bitte um Aufklärung im neuen Handbuch steht darüber nichts (oder ich finde es
> nicht)
Müsste man überlegen wie man das genauer erklären sollte ohne das
verwirrt.

bye Andreas