Re: Thinclient booted nicht

Hallo Andreas,

> Auch als Benutzer?
Nein, nur als root!
Wenn der Thinclient nach diversen Fehlermeldungen gestartet ist, kann ich mich
seit neuestem auch da als root aber nicht als Nutzer einloggen.

> Die MAC der Netzwerkkarte die im 10er Netz hängt eintragen. Rechnername
> sollte ltspserver00 in lwat sein. IP u.s.w trägt er dann selber ein. Nur
> die MAC ergänzen.
Habe ich gemacht

Folgende seltsame Meldungen / Vorgänge im Laufe des Bootvorgangs gibt es

bei: filename /var/lib/tftboot/ltsp/prekinux.0 hängt er eine zeitlang

cannot remove /etc/resolveconf/var/interface Readonly Filesystem

cannot create /etc/network/run/ifstate

nfs common utilities fail

und irgendwo lese ich noch: ipw firmware request_firmware failed

Eine Idee?

Gruß

Christoph