Re: nur maximal 16 netgroups bei NFS

Anno domini 2009 Sebastian Feltel scripsit:

Hi!

> ich hab auf Arbeit in der Schule seit kurzem nen tjener (Lenny) am
> laufen und heute sind wir auf ein Problem gestoßen das NFS standardmäßig
> nur 16 netgroups unterstützt.
         ~~~~~~~~~
Netgroups != Gruppen
Das sind zwei total unterschiedliche Konzepte, die erstmal nichts
miteinander zu tun haben.

> Ist ein User in mehr Gruppen drin (bei uns
> die Lehrer, die in allen Klassengruppen sind, um Zugriff auf die
> Klassenverzeichnisse zu erhalten), dann ist bei Verzeichnissen, die der
> 17., 18. usw. Gruppe gehören mit "access denied" Schluß.

Da gabs vor Jahren auch mal 'nen Skolelinux Bug und ich bilde mir
ein, mich zu erinnern, dass da der Kernel und/oder NFS-Client mit
einem höheren Limit neu gebaut wurden. Dazu finde ich aber auf die
Schnelle nichts.

Ciao
Max
--
Eine Freie Meinung in einem Freien Kopf
für einen Freien Staat voll Freier Bürger.