Re: Linux an Beruflichen Schulen

Hallo Mark,

Hallo,

unterrichtet jemand von euch an Beruflichen Schulen (Elektrotechnik,
Informatik oder Metalltechnik ?

Ich arbeite gerade an meinem 1. Staatsexamen (Master of Education) an:

Einsatzmöglichlichkeiten von Open-Source und freier Software (GPL) im
beruflichen Bildungssystem in Indien.

Welche Pakete/Distributionen benutzt ihr dafür ??

an der Berufsbildenden Schule Andernach nutzen wir, außer der Standardsoftware Openoffice, gimp, adobe usw.)
folgende (wahrscheinlich nicht komplett)
- php5 und php4
- C++
- java 5
- mysql
- postgresql
- cobukas (Fibu)
- gnusim8085
- lx-office (Warenwirtschaft)
- ksimus,
- usw. (bauen gerade ein Multimediakonzept für die Lehrer auf)
als Distribution Skolelinux etch-Version
1 Hauptserver
3 Terminalserver (ca. 80 Thin-Clients)
ca. 15 Linux-Workstations, ab September plus 24 Laptops
ca. 40 Windows-Clients über Samba (ab Oktober)

Gruß

Thomas