Youngster Meeting 2008

Hallo liebe Skolinuxe,

das Youngster-Meeting 2008 ist vorbei und nach ein paar Tagen kann man ein kleines Resümee ziehen.

Es wurde viel geschafft, es wurde viel gegenseitig geholfen, worauf ich persönlich auf Harald nicht hätte verzichten können. Der ruhende Pol in einer breit gefächerten Aufgabenverteilung. Es wurde leider die Zeit im wesentlichen im Computerraum verbracht. Die Freizeitangebote konnten wegen des Überangebots an Aufgaben, Fragen, Problemen und auch Problemchen nicht richtig genutzt werden.

Die wichtigsten Aufgaben http://wiki.skolelinux.de/YoungsterMeeting2008/Erledigt?highlight=(YoungsterMeeting2008/) wurden erfolgreich (oder aber nahezu) abgeschlossen. Klaus zeigte noch seine verführerischen kleinen Pimp my desktop-Ansätze, die in der Schule auch teilweise Berücksichtigung finden können. Der Ldap war Ulis großer Einsatz, den er mit Bravour zu Ende gebracht hat.

Meine Schule hat jetzt 1 Hauptserver, 3 Terminalserver ( 3 Räume und das Hausnetz, früher 1 Raum und das Hausnetz) und 2 weitere glückliche Lehrer, die mit dem System jetzt schon sehr zufrieden sind.

Ich bin echt stolz auf das Team, welches vor Ort war. Jeder hat seinen Beitrag dazu getan, das alles in Ruhe und Zufriedenheit beendet werden konnte.

Danke

Thomas Rohde