Re: nfs und lwat

Hallo ralf, halle Philipp

vielen Dank für Eure bisherige Hilfe, die mich schon ein ganzes Stück weitergebracht hat.

> iface eth0 inet dhcp
>
> auto eth0

ist erledigt

Ich habe jetzt das Problem, dass mir der ltspserver00 immer wieder anzeigt er wäre dhcp154 (IP 10.0.2.254). Das Problem hatte ich schon bevor ich die statische Zuweisung versucht habe. Woher bekommt der Terminalserver die Info, dass er jetzt ltspserver00 sein soll und nicht mehr dhcp154.
dhcp ist gesetzt
ebenso lwat

Auf ping ldap sagt der Terminalserver unknown host ldap, auf dem Hauptserver ist das ping ldap ok.

Wie kann ich das korrigieren?

Das automounten funktioniert auch nicht. Beim starten vom terminalserver ltspserver00 nach der meldung setting sysfs variable kommt die Info
unable to update hostname from dns.

Der nscd läuft auf beiden Servern

Danke
--