Re: Zwischenbericht, war: Skolelinux und DHCP

Am Donnerstag 14 Februar 2008 schrieb Herr Menk:

hallo zusammen
> Hallo Wolfgang,
>
> Wo liegt Lage?
Lage liegt ungefähr 6 km von meinem Wohnort entfernt.
> Wenn es nicht zu weit weg ist, dann möchte ich dir
> "vor-Ort-Hilfe" anbieten. Leider sind meine nächsten zwei Dienstage
> verplant. Kann man dir auch am Wochenende helfen?
Ich habe nächsten Dienstag Zeit. wolfgang schreib mal wo genau das ist.

> Nicht aufgeben! Das wird schon.
Zum Thema:
Der Skolelinux LiveCD Router ist schon etwas alt und war immer nur mit
Tricks an die Örtlichkeiten anzupassen.
Der Hinweis mit dem Coyote Router von Philipp funktionierte schon als
wir dort vor über 2 Jahren unser Entwicklertreffen hatten und ist im
Handbuch zu Skolelinux 1.0 beschrieben.
Ich nehme imme einen billigen Hardware Router, der sich primär per DHCP
das passende Netz sucht und sekundär 10.0.2.1 liefert.

--
Regards
Harald Poppek

harald@skolelinux.de