Re: ThinSTAR

> Also ich bekomme die Dinger geschenkt.

Womöglich nehmen, ... danach sieht man weiter, z.B. weiterverkaufen
und dann passendes kaufen, tauschen, verebayen... ;-)

> [...]
> SD Ram 16
> MB Flash Ram zur Zeit beladen mit Windows CE) mit Skolelinux laufen
> denn
>
> 2) habe ich leider zur Zeit kein Netzteil für das Ding und kann
> nichts
> probieren und
>
> 3) ich müsste dennoch möglichst schnell wissen ob es überhaupt eine
> Chance
> gibt Thinstars mit Linux zu betreiben, damit mir kein anderer die 5
> Clients,
> die wir in der Schule wirklich gut gebrauchen könnten, wegschnappt.

Zumindest, soweit ich das sehe, lassen sie sich nur mit RDP und ICA
verwenden. Inwieweit das mit der Infrastruktur von Skolelinux
verwendbar gemacht werden kann, weiss ich so erstmal nicht auf
Anhieb.
(http://www.ncd.com/products/hardware/thinstar/ts450ds.pdf)

> 4) Ich hab's trotz googeln und Yahooen nicht herausbekommen, ob es
> mit dem
> Terminalserver unter Linux klappt. Vielleicht hat jemand von euch
> eine
> Adresse.

Nein, sieht erstmal schlecht aus.
Aber womöglich beantwortet der Hersteller dieser Geräte ja diese
Frage, wenn man sie ihm freundlich mailt?

Grüsse, Jürgen Leibner