Notebookterminals

Hallo,
ich verfolge die Idee, alte Notebooks als Terminals einzusetzen. Aus
verschiedenen Gesprächen habe ich entnommen, dass das Booten über WLAN
ein Problem darstellt. Man müsste also vermutlich ein minimales
lokales System aufsetzen.

Außerdem wird als Gegenargument immer wieder der zu geringe
Datendurchsatz angeführt.

Andererseits bietet Wyse einen Notebook Thin Client an, der aber nur
für Windows Umgebungen konfiguriert ist.

Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen zu diesem Thema?

Vielen Dank
Frank