Re: Freier, schneller, lauter: x2go == freerNX?

Hallo Lesende,

ich schließe mich dem Interessen an und formuliere frei nach,
was das Linux-Magazin auf Anfrage von Christian O. berichtet.
(Leserbriefe LM 1/09, S.77):

.. die x2go-Pakete für Etch sind als 'stable' bezeichnet, sie erhalten keine
neuen Funktionen mehr. In den in der Entwicklung befindlichen Paketen im
Lenny-Reporitory, finden noch neue Funktionen Aufnahme; die Kernfunktionen
für Lenny sind als stabil gekennzeichnet und befinden sich -beispielsweise an
Schulen- bereits im Einsatz.

Die für das Release im Januar geplanten Funktionen für den Qt-x2go-Client sind
bereits alle implementiert.
Was noch fehlt, das sind Funktionen im Gtk- und im Kommandozeilen-Client, eine
(nicht näher bezeichnete) Hilfsapplikation für die Server-Seite UND
Unterstützung für das Soundsystem Pulseaudio.

Wer den Qt-Client nutze, habe bereits heute die Funktionalitaät der Version
3.0, Codename 'Uthörn', wie Heinz-M. G. im Linux-Magazin berichtet.

Alles Gute und (Uthörn, U-Turn meint 180°Grad-Wende; 'Ubuntu hörnen' ließe
sich auch assoziieren ..hm?) bis bald
Christian

PS.: https://wiki.skolelinux.de/x2go