Re: Root-Partition voll!

Hi Markus,

Am Samstag, den 26.04.2008, 08:32 +0200 schrieb Jürgen Leibner:

> PS: Ich hab hier leider keinen skolelinux 2.0 tjener hier, somit wäre es
> sinnvoll[tm] die Ausgabe: df -h oder fdisk -l oder cat /etc/fstab und
> pvscan und lvscan hier mitzuliefern.

Ja das solltest Du machen!

Ich meine mich zu erinnern das root keine LVM Partition ist.

Lösche mal die Sachen in /tmp /usr/tmp damit Du Luft zum Arbeiten
bekommst.

Dann noch ein als root ein: du -xks /* u.s.w. damit suchst Du dann
Daten die du nicht mehr brauchst.

Wenn Du alles noch brauchst kannst Du eine überlegen wie Du anders
Platz bekommst z.B. neue oder eine weiter Platte.

bye Andreas