Re: PXE 2.1

Hi,

Am Mittwoch, den 31.10.2007, 13:03 +0100 schrieb Hans Terlecki:
>  ich möchte an einen Skolelinux-Thin-CLient-Server einen Satz neue Thin
> clients mit eingebauter Netzwerkkarte, die nur PXE 2.1 unterstützt,
> anschließen. Gibt es da außer dem Einbau einer anderen Netzwerkkarte
> noch eine Möglichkeit??
Von welchem Hersteller sind denn die Netzwerkchips?

Intel sollte gehen auch ganz neue Karten 965er haben keine Probleme bei
mir mit dem Netzboot. Der Kernel schon eher.
Und Intel ist Erfinder/Hüter der PXE Spec. soweit ich weiß.

Ich habe für DOS einen PXE Treiber gefunden der geht mit fast allen
richtig PXE fähigen Karten. Leider nicht mit Etherboot/PXE. Kennt jemand
so was für Linux?

bye Andreas