Re: PXE 2.1

Hans Terlecki schrieb:
> Hallo,
>  ich möchte an einen Skolelinux-Thin-CLient-Server einen Satz neue Thin
> clients mit eingebauter Netzwerkkarte, die nur PXE 2.1 unterstützt,
> anschließen. Gibt es da außer dem Einbau einer anderen Netzwerkkarte noch
> eine Möglichkeit??

Was sind das den genau für Geräte ?
Hersteller, Typ, Bios...

wo ist das Problem ?
PXE 2.1 ist doch das normale,richtige,aktuelle PXE

Welche PXE Meldung erscheit auf dem Client ?

wenn die Clients wirkich nicht booten wollten, und es liegt wirklich an den
Clients, dann kann man alternativ Etherboot verwenden.
Etherboot - Start-diskette
Etherboot - von Festplatte
Etherboot - von CF-Card (Solid State Festplatte, oft in Thin Clients
verwendet.)

Gruß,
Martin Herweg