Installation skolelinux 3

Hallo zusammen,
nachdem unser Tjener auf skolelinux 3 bereits seit einer Woche läuft,
habe ich heute den ersten ltspserver neuinstalliert.

Alles funktioniert out-of-the-box, auch USB-Sticks an den Thin-clients.
Dazu eine Frage: wie unmounte ich die USB-Sticks nach Benutzung? Es ist doch bestimmt nich gut die einfach rauszuziehen.

Ich habe die Standard-installation von DVD gemacht.

Allerdings hat der Installer ohne zu fragen sich für die 64Bit-Version entschieden. Mit dem Bootparameter debian-edu-expert hat sich der Installer dann ohne zu fragen für die 32Bit-Version entschieden.
Wenn ihr mich fragt ist das fast wie Glücksspiel, sollte man mal überdenken.
Des Weiteren sind die Texte beim Start von DVD unter F1,F2... noch standard Debian und keineswegs an skolelinux angepasst.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Dank an alle!
mfg

--