Re: Softwareverteilung

Hey!

Volker Cordes schrieb:
> Hallo,
>
> im von mir eingerichteten Schulnetzwerk gibt es 10 Workstations, auf
> denen die gleichen Pakete installiert sein sollen. Wie wird das in
> anderen Installationen realisiert? Im Moment mache ich das per dsh, geht
> aber ja vielleicht noch einfacher. Hat z.B. schon jemand Erfahrungen mit
> m23 gesammelt?
>
> Bis dann,
> Volker

Wenn es sich um eine einmalige Aktion bzw. eine selten benötigte
Funktion handelt, würde ich das mit dpkg --get-selections und dpkg
--set-selections machen, simpel und effizient.
Allerdings sind es bei mir auch nur 3 Workstations wo ich das ab und an
mache, bei 10 Workstations ist das schon mehr Aufwand, hängt davon ab
wie oft du das benötigst.

mfg

--
Philipp Hübner