Re: Erfolg mit Skolelinux 3.0

Hi,

Am Dienstag, 31. Juli 2007 00:29 schrieb Martin Herweg:
> Heute habe ich mit Rudolf einen Skolelinux Kombiserver
> in einer Hauptschule installiert.
Ich habe jetzt auch einen Kombi auf realer Hardware installiert. Mit der NET-
Install CD.

> Die "Install-Party" verlief sehr erfolgreich.
Bei mir auch ales OK

> automatische Partitionierung
> ----------------------------
> der Server hat eine IDE und 2 SATA Platten, je 160GB
> Der Installer hat sich entscheiden, die erste SATA Platte zu verwenden
> und die anderen beiden unangetastet gelassen.
> /usr war wieder fast voll
Ja kann ich bestätigen 160MB IDE.

> lwat
> ----
> ...zeigte glücklicherweise nicht den Fehler wie auf meinem Testserver
> zuhause. Rudolf hatte Skolelinux im "expert" Modus installiert,
> vielleicht lag's daran.
> Hinzufügen von Nutzern und Rechnern funktioniert.
OK bei mir auch.

> Import von Nutzern aus einer csv Datei klappt auch. Feld-Trenner ist ;
> (Semikolon) Unsere Importliste hatte nur eine Spalte: Fullname
> dieselbe Liste haben wir aus Neugier nochmal importiert.
> Ergebnis: Alle Nutzer wurden ein 2tes Mal angelegt: gleicher Full Name aber
> neue Benutzerkennung und UID
Oh habe meine Datei wohl verbummelt. :-) Muss mal suchen.

> Leider haben wir es nicht geschafft einzelne oder mehrere Nutzer zu
> löschen, auch nicht Benutzer, die wir einzeln angelegt hatten.
> lwat friert dann ein - keine Meldung , weisse Seite, im linken Menü lässt
> sich nix auswählen.
Passiert hier nicht.

> Igel ThinClient
> ...benötigt mehr als 3 Minuten um LTSP5 zu booten.
Mein P2 mit 500MHz/512MB braucht 1:30 bis zu Prompt ich dann 10sec zum
Einloggen er nochmal 15 bis KDE bereit ist. Igel habe ich leider nicht (auch
im Garten habe ich lange keine mehr gesehen .-) .

bye Andreas