Neue T-Shirts Update

Liebe Skoletuxe,

inzwischen sind Vorschläge für die Finanzierung eingegangen. Außerdem
haben einzelne bereits Interesse bekundet und auch schon Bestellwünsche
angemeldet. Dafür vielen Dank!

Allerdings fehlt noch immer ein Vorschlag für das Motiv. Bitte tragt
dazu bei unter:

https://wiki.skolelinux.de/T-Shirts/Motiv

Auch weitere Finanzierungsideen sind willkommen:

https://wiki.skolelinux.de/T-Shirts/Finanzierung

Was die Lizenzfrage für das Motiv angeht, so stimme ich Holger zu, dass
das Artwork unbedingt unter einer DFSG kompatiblen Lizenz stehen sollte.
Ich schlage die für Inhalte im Wiki ohnehin geltende GPL vor. Letztlich
bleibt dies -- allein schon aus rechtlichen Gründen -- Entscheidung des
Urhebers. Als Community können wir uns allerdings, wenn, wie vorgesehen,
Mitte August über das Motiv abgestimmt wird, selbst entscheiden welches
Motiv und welche Lizenz wir akzeptieren. Solange es keine Vorschläge
gibt, ist das ganze allerdings rein theoretisch.

In Zusammenhang mit der Frage nach 2 unterschiedlichen T-Shirts für
Member und nicht-Member, kam eine Diskussion auf, die den Rahmen der
T-Shirtherstellung und -finanzierung sprengte. Trotzdem ist diese Frage
wichtig. Dass zwei unterschiedliche T-Shirts hergestellt werden sollen,
geht auf die aktuelle Fassung des NewMember Prozess und dort getroffene
Regelungen zurück. Solange diese Regelung in dieser Form in Kraft ist,
gehe ich davon aus, dass 2 unterschiedliche T-Shirts gewünscht werden,
die entworfen, finanziert und hergestellt werden sollen.

Sollte dies nicht den Wünschen der Community entsprechen, verhandelt
diese Sache bitte in einem *gesonderten Thread*. Die aktuelle NewMember
Policy findet Ihr unter http://wiki.skolelinux.de/NewMember/Prozess.
Sollte sich eine Änderung der Policy ergeben, aus der hervorgeht, dass
sich die Anzahl der T-Shirts und die Anforderungen an die Finanzierung
(Verleihung im Rahmen des NewMember Prozesses) ändert, wird dies
selbstverständlich berücksichtigt.

Ich freue mich auf Eure Entwürfe für T-Shirts und hoffe, dass wir
Debian-Edu/Skolelinux 3.0 demnächst auch mit einem T-Shirt nach außen
tragan können. Von meiner Seite an dieser Stelle: Vielen Dank an alle,
die zum neuen Release beigetragen haben!

Viele Grüße
David