Uebersetzungen auf wiki.skolelinux.de

Hi,

wie ich den commit Meldungen entnommen habe, waren einige Leute fleissig und
haben Anleitungen uebersetzt:

http://wiki.skolelinux.de/Etch/Architektur
http://wiki.skolelinux.de/Etch/Installation
http://wiki.skolelinux.de/DisklessWorkstation-de

Oder sind das komplett neu erstellte Dokumente?

Beides halte ich fuer nicht so sinnvoll:

http://wiki.skolelinux.no/DebianEdu/Documentation/Etch/ ist die neue
Dokumentation fuer Debian-Edu 3.0 Terra - und fuer diese gibt es einen
anderen Weg Uebersetzungen zu machen, als diese in ein anderes Wiki zu
kopieren. Und wenn in dieser Dokumentation etwas inhaltlich fehlt oder
ungenau ist, sollte es da hinzugefuegt werden.

Denn fuer diese Dokumentation gibt es eine Uebersetzungsinfrastruktur, die
unter anderem sicher stellt, dass alle Uebersetzungen synchronisiert und
aktuell sind. Wenn Ihr manuell Seiten ins andere Wiki kopiert, gibt es keine
(automatisierbare) Moeglichkeit, festzustellen, dass die Dokumentation
veraltet ist. Ausserdem landen die Uebersetzungen auf wiki.skolelinux.de
nicht im debian-edu-doc Paket.

Um die Vorteile der neuen Documentation auszuschoepfen,muesst ihr einmal das
debian-edu-doc Paket auschecken, weil sich darin die Uebersetzungen befinden:

svn co svn://svn.debian.org/svn/debian-edu/trunk/src/debian-edu-doc

Und dann liegt in ./documentation/release-manual/ eine Datei
release-manual.de.po, die ihr mit kbabel oder anderen Uebersetzungstools
bearbeiten koennt (ausserdem liegt da auch ein README). Danach wird diese ins
SVN committed - wenn Ihr ueber die entsprechenden Rechte verfuegt - ansonsten
koennt Ihr die Datei auch gerne an mich oder an die Liste schicken, wir
committen das dann.

Und sobald die deutsche Uebersetzung da ist, koennen wir diese auf einem
Webserver installieren, damit sie ueberall leicht zugaenglich ist.

Wenn noch Unklarheiten bestehen, bitte nachfragen, ich erklaere das gerne.

Gruss,
	Holger