Re: Testinstallation von Debian-edu etch RC5

Hallo Klaus Ade,

Am Samstag, 21. Juli 2007 schrieb Klaus Ade Johnstad:

> If you boot with
> boot:linux debian-edu-expert
> you will get the normal installation, but you get manual partitioning.
> You don't need to use expert mode, with all the extra questions.

Der Tipp war sehr gut - aber leider nicht beim Booten (F1) sichtbar. Die
Installation ging mit der Option heute ohne Probleme durch. Nun ist ja
DebianEdu 3.0 freigegeben. Da können eigentlich nicht mehr viele Fehler im
System gewesen sein.
So habe ich heute versucht Webmin und CipUX auf das Testsystem zu bringen.
Anmerkungen Webmin:
webmin muss vor der Konfiguration installiert werden – ist ja nicht mehr
offiziell dabei...
- ändere Sprache für 'pam' zu Englisch, Deutsch oder Französisch
ging leider nicht – pam existiert nicht (?)
- sl-Backup war nicht im webmin (Modul fehlt?)

Anmerkungen CipUX:
da hat eigentlich alles funktioniert. Da hoffe ich auf eine weitere
Entwicklung. Die Empfehlung lwat im Moment zu benutzen ist da schon eine
Zumutung.

Herzliche Grüße

Harald Meyer