Re: LTSP - will nicht so wie ich will (DebianEdu 3.0)

Hallo,

Am Sonntag, 5. August 2007 schrieb Andreas Schockenhoff:
> Hi,

> Nee der Bug bezieht sich nur auf ltsp (nicht auf dhcp) speziell in der
> lts.conf fällt das auf sonst eher nicht.

Also, ich habe heute den halben Tag versucht LTSP 5 zum Laufen zu bringen.
Leider ohne Erfolg. Es werden zwar alle ThinClient gestartet und die Benutzer
können sich anmelden. Aber - sobald man einen "Sonderwunsch" an den
ThinClient hat (Bildschirmauslösung, Drucker usw.) ist ltsp5 nicht zur
Mitarbeit zu bewegen.
Dabei ist es egal, ob ich in der lts.conf den Namen, die MAC oder IP-Adresse
benutze.
Da morgen meine "Schüler" wieder antreten, habe ich schnell  LTSP 4.2
installiert. Nun läuft erst einmal alles (was wichtig ist).
Das Update mit Mondo/Mindi funktioniert auch wieder - musste dazu einen
aktuellen Kernel selbst kompilieren. Keine Ahnung was am originalen
Debian-Kernel fehlt.

Liebe Grüße
Harald Meyer