Re: german-edu under campagne .. ( 6/19/2007, Berlin )

sorry Christian,
ich lese ziemlich gut Englisch und habe den Bezug Deines länglichen Postings zur Liste auch nicht herstellen können.

Deine zweite Mail trägt auch nichts dazu bei.
Also frag ich mich schon, wozu ich mir die Mühe mache, sie zu lesen. Willst Du nicht verstanden werden?

Herzliche Grüße
Dirk

christian-maxen@gmx.de wrote:
Ja Juergen, hallo Lesende,

Jürgen worte : Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieser Mail nicht.
Kannst du mich erhellen?

Ich hoffe Deine Frage richtig zu verstehen,..
erhellen kann man sich ja eigentlich immer "irgendwie".
.. und welche Art des Erhellens meinst Du,
wenn Du eigentlich nach dem "Sinn dieser Mail" fragst?

Vielleicht meint Deine Frage den Sinn, warum ich genau diese mail,
mit diesem Inhalt, an eben diese Liste geschickt habe(?), oder
Du kannst einfach kein Englisch, so das Dir der Inhalt vom Text
( geschweigedenn Vermutungen ueber Hintergruende ) gewahr werden koennten.

AlsoSo vielfaeltig wie mir Deine Frage - im Moment - erscheint,
moechte ich "die allgemeine Antwort" etwas abwandeln:

..wenn Du "Erhellung" erfahren moechtest,.. Ließ Seite 42!
Mal egal in welchem Buch
OK Du berechnest erstmal Fakultaet von 42.. Moment..
hier ist ein Buch,.. S.42 .. hier ist die Antwort:

"Wenn ich wirklich weiss, was es heisst,
im grossen SINN zu leben,
so ist es vor allem die Geschaeftigkeit,
die ich fuerchte.
Wo die grossen Strassen schoen und eben sind,
aber das Volk Seitenwege liebt;
wo die Hofgesetze streng sind,
aber die Felder voll Unkraut stehen;
wo die Scheunen ganz leer sind,
aber die Kleidung schmuck und praechtig ist;
wo jeder ein scharfes Schwert im Guertel traegt;
wo man heikel ist im Essen und Trinken
und Gueter im Ueberfluss sind:
da herrscht Verwirrung, nicht Regierung."

Das muss ja eine fuerchterliche Zeit gewesen sein, als dieser Laotse lebte;-)

Tschoe:-)
Christian