Re: Switch / Ethernet/FastEthernet/GigabitEthernet

On Mon, 2007-01-29 15:07:26 +0100, Florian Reitmeir <florian@reitmeir.org> wrote:

> nach einigem Testen.. die Loesung fuer das Problem ist bei NFS die TCP
> Variante zu waehlen. Alles andere hat keinen Effekt (also kleinere Pakete,
> kleinere Bursts, Ethernet Flow Control,..).

Kleinere Pakete sind sowieso die falsche Richtung: Man will ja
möglichst viele Daten unterwegs haben!

> Dazu muss man beim Client nur beim mounten des NFS ein "-o tcp" mit
> angeben.. und schon ist das ganze super schnell.

:)

> Windows Clients bis Windows ME schauen in die Roehre da hilft nur ein Upgrade
> auf NT, welches dann das CIFS via TCP nutzt.

Sollte man sowieso machen.

smb.conf:	disable netbios = true

MfG, JBG

--
      Jan-Benedict Glaw      jbglaw@lug-owl.de              +49-172-7608481
Signature of: They that give up essential liberty to obtain temporary safety,